Ein Strauß welker Rosen: Fünf rosé-braune Lippenstifte

Guten Tag die Damen,


 


Innerhalb der letzten, sagen wir anderthalb Jahren, hat sich ein favorisiertes Schema bezüglich Alltagslippenstiften bei mir heraus kristallisiert. Rosé-braune Lippen scheinen irgendwie mein Ding zu sein. Zu gern wollte ich den sehr kühlen Mauve-Trend des letzten Jahres mögen, aber ich musste einsehen, dass diese Art der Farbe mir einfach nicht steht. Genauso geht es mir mit pastelligem Baby- oder Bonbonrosa. Bis vor anderthalb Jahren war ich also ziemlich aufgeschmissen, wenn ich eine alltagstaugliche Lippe jenseits des peachigen Spektrums tragen wollte.


Wet'n'Wild Megalast Lip Color - Rose-bud

  
Mit Rose-bud (Übersicht oben: erste Reihe Mitte) begann also alles. Meine Schwiegereltern wohnen quasi neben einer Wet'n'Wild-Theke, sodass ich jedes Mal, wenn ich sie besuche, einen Abstecher dahin mache. Spontan kaufte ich also diesen, meinen ersten, Lippenstift der Megalast-Serie. Er hat den höchsten Orangeanteil meiner welken Rosen und deshalb ist es sicher irgendwie logisch, dass ausgerechnet Rose-bud meine Liebe zu dieser Farbkategorie einläutete.
Ich persönlich empfinde die Megalasts nicht als so extrem matt und haltbar wie gern behauptet. Ein Auffrischen dieser Nuance ist aber unkompliziert, auch wenn der Auftrag etwas bremsend vonstattengeht.


 
Rose-bud


Bourjois Rouge Edition Velvet - Nude-ist


Ursprünglich ein Frustkauf, da meine eigentlich anvisierte Nuance nicht vorrätig war, habe ich Nude-ist (Übersicht: zweite Reihe, erstes Bild) schnell lieben gelernt. Das erste Mal aufgetragen fühlte ich mich direkt an Rose-bud erinnert, im direkten Vergleich sieht man aber, dass die Lippencreme von Bourjois nicht so orange ist. Meine ausführliche Review zu Nude-ist findet ihr hier.


Nude-Ist


 Trend It Up Ultra Matte Lipstick - 010


Bei dieser Farbe (Übersicht: zweite Reihe, dritte Spalte) war ich mir zunächst unsicher, ob sie mir an mir gefällt, denn sie ist doch recht hell und bräunlich. Aber doch, ich mag sie an mir gern. Ultra matt ist natürlich die Übertreibung des Jahrhunderts, ist klar. Trotzdem hat die Farbe keinen übermäßigen Glanz und ist angenehm im Tragecomfort. Abstriche in der Haltbarkeit muss man zwar machen, aber die Farbe ist unkompliziert aufzufrischen.


010



 Catrice Long Lasting Lip Pencil - That's What Rose Wood Do!


Der Lipliner (Übersicht: zweite Reihe, Zweite Spalte) hat die hellste und zugleich gräulichste Farbe meiner Auswahl. Auch hier ist das Finish eher mattiert, aber nicht Liquid-Lipstick-matt und ich trage die Farbe gern unter anderen Lippenstiften, aber auch oft solo wie hier. Für ein angenehmes Tragegefühl empfehle ich hier aber eine dünne Schicht Lippenpflege unter dem Liner.


That's What Rose Wood Do!


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte - Elegant Nude


Meine jüngste Lippenfarbe in diesem Rosenstrauß, doch seitdem ist Elegant Nude (Übersicht: dritte Reihe, Mitte) ein absoluter Dauerrenner bei mir. Zwar hat die matte Lipbutter die intensivste und bräunlichste Farbe, ich finde sie trotz allem absolut alltagsgeeignet. Bei mir sieht sie von den hier vorgestellten Lippenfarben auch am längsten gut auf den Lippen aus, was sicher der extrem dünnen Schicht geschuldet ist, in der sich die matten Butters von Astor auf die Lippen legen. 


Elegant Nude


Ich steh einfach auf rosé-braun, es ist für mich eine tragbare Alternative zur extrem mauvigen Leberwurstlippe. Als Beweis für meine Behauptung habe ich ebenfalls einmal den allseits geliebten come naturally von essence aufgetragen. Vorhang auf für das No-Go.


Essence Longlasting Lipstick - Come Naturally

Ich wollte die Farbe lieben, denn sie sieht an anderen, z.B. Cream, einfach bezaubernd aus. Aber wir kommen einfach nicht zusammen. Ich denke, die kühle Nuance beißt sich zu sehr mit meinem gelblichen Teint und wirkt leider eher leichengrau als lila-mauve. In Natura sieht es übrigens noch seltsamer aus als auf dem Bild.


come naturally


Fazit - Und die Moral von der Geschicht'



Rose-bud // 010 // That's What Rose Wood Do // Elegant Nude // Nude-ist // Oben: come naturally


...welke Rosen gehn, Mauve geht nicht. Ich mag meinen Rosenstrauß leicht angewelkt und samtig-matt am liebsten. Es hängt vermutlich auch damit zusammen, dass meine natürliche Lippenfarbe sich in einem ähnlichen Farbton bewegt. Hätte ich das nicht gerade erst beim etwas längeren Blick in den Spiegel festgestellt, hätte ich auch die 'nackte Wahrheit' zum Vergleich bildlich dokumentiert. 

Habt ihr auch ein bevorzugtes Alltagsfarbschema? Steht euch der Mauvetrend?

So long,


 
 

Kommentare:

  1. Ich bin ja verliebt in deinen Beitrag! Diese Collage, die ganze Anordnung und dann dieser Schmollmund!!

    Übrigens finde ich großartig, wie schön hier der eher warme Hautton seinen Beweis liefert: all das, was dir hier steht sähe an mir *wurgs* aus.. zu grau darf es natürlich auch nicht sein, aber ich bin definitiv das blühende Leben, wenn ich die Sparte 'kühle Eiscremefarben' bedienen darf, die bestimmt bei dir nicht so der Renner sind.
    Ich überlege gerade, was für unbrauchbar warme Lippenstifte ich so habe und wohin ich die dir schicken kann *lach*

    LG!

    P.S. ich lag mit dem Brillen-Posting ja mal sowas von daneben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das freut mich! grad die kollage fand ich sehr stümperhaft, aber ich hab ne stunde rumgespielt und es kam nix besseres bei rum.

      nee, eiscremefarbe sieht an mir seltsam aus. meistens nicht so extrem wie come naturally, aber das ist denk ich der tendenziell weniger deckenden farbe solcher bonbons geschuldet.

      Löschen
    2. Nee, also gerade die Farbflächen in der Collage kombiniert mit den Bildern finde ich wahnsinnig elegant, das werde ich bestimmt mal noch.. öhm, entwenden als Idee ^.^
      Und der Titel ist auch toll: ich steh ja auf kreative Titel. Welke Rosen, hach!

      Löschen
  2. Ich habe mich heute morgen im Halbschlaf irre über deinen Beitrag gefreut :D
    Es ist für mich immer wieder wahnsinnig spannend, wie unterschiedlich Lippenstifte an unterschiedlichen Typen aussehen.
    Und da ich so einige habe, die du auch hast... *hrrhrr*

    Du bist warm, ich bin kalt =^.^=

    Dass es um einen Lippenstift-Beitrag geht, hatte ich auch so gar nicht erkannt bei dem Instagram-Rätselraten :D

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben sind da in deiner Sammlung! *_* Am besten gefallen mir der Catrice und der Wet'n Wild :)
    ...bisher traue ich mich an Lippenstifte nur selten heran. Aber ich liebe Rosenholz und Dunkelrot bis Schwarz! :D

    AntwortenLöschen