TAG: Blush Addict

Guten Tag die Damen,


 


Nebo hat mich auserwählt, beim Blush Addict TAG teilzunehmen und ihr Wunsch ist mir selbstverständlich Befehl! Bevor ich die Fragen beantworte, möchte ich einen statistischen Überblick über meine Blushsammlung geben. Momentan umfasst sie 29 Produkte, von denen 25 Puder- und 4 Cremeblushes sind.

Marken

Mit insgesamt acht Produkten ist Catrice am häufigsten im meinem Fundus vertreten, gefolgt von Benefit und Sleek, von denen ich jeweils fünf Blushes (zum Teil aber nicht in Fullsize) besitze. Außerdem habe ich vier Blushes von essence, zwei Stück von Kiko und jeweils ein Exemplar von Manhattan, p2, Wet'n'wild, Maybelline und Urban Decay.


Farben

Die meisten meiner Wangenpuder bewegen sich - es wird niemanden überraschen - im Spektrum von Peach-Orange-Koralle, da haben sich zehn Döschen angesammelt. Sechsmal sind Rosavariationen vertreten und Pink fünfmal. Jeweils drei Rouges besitze ich in den Bereichen Rot und Beere. Zwei Nuancen konnte ich irgendwie nirgends sinnvoll zuordnen: Rockateur mit seiner bräunlichen rosegoldenen Färbung und natürlich Antique.


 

 
 


1. Welche Blush-Farbe steht mir am besten?
Oh, ich finde ehrlich gesagt, dass ich ein breites Spektrum an Farben gut tragen kann. Pink, Rot, bräunliche Farben, Rosa...die Farbe ist relativ egal, nur zu kühl darf das Blush nicht sein, das sieht dann etwas seltsam aus. Am liebsten trage ich natürlich Blushes in Orange-, Peach- und Koralltönen.

2. Pressed, Cream oder Puder?
Ich mag gepresstes Blush am liebsten. Loses besitze ich nicht, stelle mir die Sauerei morgens allerdings groß vor. Bei Cremeblush find ich's oft schwierig, es gleichmäßig aufzutragen.


 


3. Liebstes schimmerndes Blush?
Coralista von Benefit!


 


4. Liebstes mattes Blush?
Love & Peach von Catrice, aber auch Meet Rosy mag ich sehr gerne.


 


5. Liebstes Cremeblush?
Siehe oben, aber wenn ich mal welches nutze, dann ist es meistens Blossom Me, Blossom You von Catrice. Leicht orange und für ein Cremeprodukt relativ unkompliziert in der Anwendung - kann man machen.


 


6. Liebstes Drogerieblush?
Ich kann kein konkretes nennen, aber in der Regel gefallen mir die Blushes von Catrice sehr gut.

7. Liebstes Highendblush?
Puh, ich besitze aus dem teureren Segment nur die Benefit-Palette und ein Blush von Urban Decay.


 


8. Liebstes Bright-Blush?
Bang von Urban Decay! Das knallt richtig und man muss es wirklich mit leichter Hand auftragen.


 


9. Fehlkauf, Enttäuschung?
Dieses Maybelline Bouncy-Blush, das es gratis zu einer BB Cream dazu gab (die ich ihrerseits natürlich nur wegen des Blushes gekauft habe). Naja, BB Cream war doof, das Blush ist doof, alles doof. Im Swatch sieht die Farbe noch schön aus, im Gesicht sieht man auch nach ewiger Schichtung keine Farbe nur feinen Glitzer.


 


10. Liebste Verpackung?
Die Cheeky Sweet Spot Palette von Benefit ist wirklich Zucker... und grün!

11. Auf meiner Wunschliste?
Ich möchte gern mal die Blushes von MAC testen und aus der Urban-Decay-Range gefällt mir auch noch die ein oder andere Farbe. Außerdem finde ich Cola Pop von Clinique sehr reizvoll.

12. Holy Grail?
Im Moment natürlich Sleek Antique!


Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Ich hab grad keinen Überblick, wer bei dem TAG schon mitgenommen hat. Sunnivah?


So long,



 

Kommentare:

  1. Ui, du hast direkt fünstiger eingeleitet als ich: Das Zählen habe ich immer noch nicht nachgeholt ^^ [Vielleicht ist es die Angst vor der Zahl...?]

    Interessante Einblicke und wieder sehr schöne Fotos, danke für's Mitmachen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch mehr befürchtet, nachdem ich gezählt hatte, war mein erster gedanke: ach guck, da kann ich eigentlich noch ein paar kaufen. :D

      Löschen
  2. Oh Gott, wenn ich da mitmache, ist das wieder ein Riesenaufwand und es interessiert kein Schw++++.. :-P Blushjunkie war iwie vor zwei Jahren mal voll in un DAS Thema aber... ich kann die nicht farbecht ablichten. Verlinke dir aber gern mal meine zwei Beiträge 'am Rande zur Einlieferung in die Nervenheilanstalt' ^.^

    P.S. dein bouncy Blush finde ich voll interessant. Im Gegensatz du dir liebe ich Cremerouge! Und eher zart pigmentierte Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann geh ich auf deinem blog mal auf die suche.
      zart pigmentiert ist ja okay, aber das macht mir echt null farbe, sondern nur glitzer. ziemlich uncool. :/

      Löschen
    2. P.S. vielleich revidiere ich meine vorschnell gegebene, abschlägige Antwort?? Ich hab grad in den Tiefen meiner 148 Entwürfe einen TAG mit Namen Blushalicious entdeckt.. und finde ich das Thema doch ganz gut, also.. ICH mag Rouge. Da darf es mich doch nicht kratzen, wenn das keiner liest ^.^
      http://www.kalterkaffee.at/2012/05/tag-blushalicious.html/

      Vielleicht verwurste ich beide Fragen zu einem TAG, so daß ich was Spannendes zu den Punkten zu sagen habe (manche würden mich nämlich stumm zurücklassen) wenn ich noch mitmachen darf :-D

      Löschen