Extras in der Mai-Wendy

Guten Tag die Damen,

ich möchte keine der typischen Monatsrückblicke oder -favoriten  einführen, sondern den abgeschlossenen Monat viel mehr dafür nutzen, meinen Konsum zu reflektieren: Was habe ich gekauft, was habe ich geleert, was habe ich besonders häufig benutzt (denn mal ehrlich...monatlich wechselnde Favoriten sind vielleicht....Definitionsfrage?) und euch vielleicht einige Produkte kurz vorzustellen, die noch keinen großen Auftritt hatten.

In diesem Monat habe ich tatsächlich seit längerem wieder einmal etwas aus einer LE gekauft, aber ganz vernünftig habe ich mich auf das eine Produkt konzentriert, das ich gern haben wollte. Blog-technisch ist mal wieder nicht so viel geworden wie ich eigentlich geplant hatte, aber was soll's - läuft ja nicht weg.




Offiziell der Tonne übergeben darf ich

 

...diesen Monat nix. Da ich nicht darauf aus bin, ein Produkt nach dem anderen platt zu machen, sondern kontinuierlich angebrochene Verbrauchsprodukte zu reduzieren, ist das natürlich kein Ding.




Dafür neu an Bord sind







...make me brow in browny brows von essence - ein Brauengel, dessen Farbe ein relativ dunkles, jedoch nicht rötliches Braun ist. Es füllt die Brauen zwar nicht optisch auf, wie es der teurere Kollege von Benefit tun soll, ist für den Alltag aber eine schnelle Lösung für leicht definierte Augenbrauen. Obwohl mir in Detailbildern der Augen aufgefallen ist, dass es von ganz Nahem schnell etwas ungleichmäßig wirkt, konnte ich das auf normale Entfernungen nicht beobachten.


...das Buttergloss von NYX in der Nuance Peaches & Cream, das ich bereits in meiner 7 Shades of Pink-Auswahl gezeigt habe. Als dezente, aber nicht nudefarbene Lippenfarbe für eine Hochzeit gekauft und seitdem sehr oft im Alltag getragen. Mag ich und bleibt vielleicht nicht die letzte Farbe, die ich aus dem Sortiment der Butterglosse gekauft habe.

...der Velvet Matt Eyeshadow in Moss Wanted Colour steht schon seit seinem Einzug in das Standardsortiment von Catrice auf meiner imaginären Wunschliste. Nun hatte ich ihn zum ungefähr tausendsten Mal in der Hand, aber diesmal habe ich ihn einfach nicht wieder zurückgelegt. Das gräuliche Grün ist genau nach meinem Geschmack, aber leider ist die Haltbarkeit auf meinen öligen Lidern eher mau. Vielleicht lässt sich das mit einer anderen Lidschattenbase beheben, das wird sich noch zeigen.

...der limitierte Lippenstift Urban Red, der im Rahmen der Catrice-Kollektion namens Normadic Traces erschien. Ein mattes, kühles Dunkelrot, das sich dank der wirklich schmalen Spitze enorm präzise auftragen lässt (sogar meinem Mann fiel auf, dass mein Lippenstift besonders formschön aufgetragen war!) und dessen Tragegefühl für eine matte Lippenfarbe völlig okay ist.









Jetzt wird's dekadent! Aber tatsächlich habe ich die Produkte von Bare Minerals im Set supergünstig geschossen. Natürlich bei Tk-Maxx erstöbert und das zu einem Preis, zu dem man in der Parfumerie nicht einmal die Foundation bekommt. Aber von vorn: Das Set enthält die originale Foundation in Fullsize, allerdings in einer mir zu dunklen Farbe (Medium), die leicht aufgetragen aber grad so geht und im Sommer vielleicht so richtig passt. Sie macht ein großartiges Hautbild, ist allerdings ohne zusätzliches Puder nicht unbedingt geeignet für meine eher ölige Haut. Außerdem enthalten war ein großes Sample des Concealers (2 statt der regulären 2,5 Gramm Inhalt) sowie des Mineral Veils (2 statt der regulären 9 Gramm), das die Haut schön weichzeichnet, aber kein Mattierungswunder ist. Weiterhin enthielt das Set den Primer (15 statt der regulären 30ml), welcher sich sehr angenehm trägt, aber vermutlich auch im Sommer viel zu dunkel bleiben wird. Ich habe ihn allerdings schon unter meiner recht deckenden Matchmaster getragen, was ziemlich gut funktioniert.

Zieht man kräftig am Stiel des Puderpinsels, kommt ein kleiner Concealerpinsel zum Vorschein - Was für Reisen praktisch erscheint, ist leider nicht besonders praktikabel. Das liegt insbesondere daran, dass der Puderpinsel absolut ungeeignet dafür ist, die Mineralfoundation in die Haut einzuarbeiten. Durch die Länge der Haare und den geringen Durchmesser des Pinselkopfes ist das Ganze einfach wabbelig auf der Haut, man hat nicht genug Widerstand, um ein Produkt aufzutragen und in die Haut zu blenden. Der kleinere Pinsel hingegen ist durchaus zu gebrauchen; sowohl für Concealer als auch für die Applikation von Cremelidschatten.
Das Marvelous Moxie Gloss in Starlet ist auf meinen Lippen nahezu farblos, enthält jedoch Schimmerpartikel. Es scheint sich hierbei auch um eine Art aufpolsterndes Lippenprodukt zu handeln, zumindest kribbelt es leicht nach dem Auftrag und riecht sehr mentholig. Das muss man natürlich mögen, davon abgesehen ist das Tragegefühl aber okay, nicht zu klebrig, nicht zu dünnflüssig.
Dieses Serum habe ich nicht benutzt, da es einige reizende Stoffe enthält, dazu kann ich nix sagen.
 
V.l.n.r.: BM Gloss // Peaches & Cream // Urban Red // Moss Wanted Colour // make me brow // BM Foundation // BM Concealer // BM Primer



Auf Lidern, Wangen und Lippen besonders oft benutzt habe ich


... laaaangweilig: Naked Basics und als Ergänzungen Moss wanted Colour sowie die Comfortzone von Wet'n'Wild.


...Da ich Peaches & Cream häufig getragen habe, kamen dazu Floral Ornartment von Catrice oder Sleeks Rose Gold oft auf die Wangen.

...Peaches & Cream, aber auch Jealous von Estée Lauder habe ich mehrfach getragen (Frühlingsfarbe!).

 

 Besonders interessant fand ich diesen Monat


 ...diesmal keinen bestimmten Link, aber mal wieder hat mich die ewige Frage nach dem besten Sonnenschutz für meine Haut beschäftigt, dazu habe ich diverse, auch ältere, Artikel bei Agata, Pia und den Supertwins gewälzt.
 


Wie war euer Beauty-Mai?






Kommentare:

  1. Oh, das Bare Minerals Set ist toll *-*
    Ich bin ein großer Fan der Butter Glosse, auch wenn sie mir in DE einen Tick zu teuer sind.

    AntwortenLöschen
  2. da hast du sicher recht - insbesondere, wenn man sich bewusst macht, dass der hauptbestandteil der glosse mineralöl ist ^^
    ich ärgere mich auch etwas, dass ich bei BM nicht gleich zugeschlagen habe als es auch noch sets mit hellen nuancen gab. naja, so ist das halt, wenn man unentschlossen ist.

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Bei meinem Nomadic Traces Lippenstift ist in der Tasche der Deckel abgegangen - und dann ist in der Tasche die Spitze abgebrochen -.-'
    Ja, eine tolle Farbe, die nur merkwürdig riecht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein, wie ärgerlich. ist irgendwas vom lippenstift abgesehn unwiderbringlich ruiniert? riecht der komisch? ist mir noch nicht aufgefallen, werd morgen direkt mal meine nase drüber halten :D

      Löschen
    2. Ich finde, dass er ganz arg blumig riecht, irgendwie gewöhnungsbedürftig.

      Und mein orangenes Taschenfutter ist jetzt rot gesprenkelt ;) Muss erst mal eine Anspitzmöglichkeit für den Lippenstift finden o.O

      Löschen
    3. stimmt, son bisschen riecht er. aber längst nicht so grauenhaft wie z.b. dieser too faced colorbomb, den ich auch während des tragens die ganze zeit in der nase habe :/

      Löschen
  4. Toller Rückblick! Ich mag monatliche oder wöchentliche Favoriten-Posts zwar auch gerne, aber deine Art von Post ist auch toll. Das Bare-Minerals Set sieht toll aus! Warum gibt es blog bei mir in der Nähe keinen TK Maxx?
    Ich bin ganz verliebt in meinen MAC Lidschatte in A natural Flirt im Moment.
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für dein feedback :) mit tk maxx ist's so ne sache: manchmal gibts monatelang nur ramsch in der kosmetikabteilung, aber ab und zu findet man echte schätze :)

      lg!

      Löschen