FOTD: Konzertgesicht

Guten Tag die Damen,

heute kurz und bündig: Metalkonzert - Smokey-Eye - matter Lippenstift. Natürlich ist es dunkel und keine Sau wird sich für das kunstvoll aufgepinselte Gesicht interessieren, aber wann hat uns Schminktussis das je interessiert? 

Unerfreulicherweise hatte ich mein AMU gerade fertig als meine Augen beschlossen, die Hälfte wieder wegzutränen. Naja, ich hab es notdürftig ausgebessert (leider ließ sich der Ausgangszustand nicht mehr vollständig wiederherstellen) und den Rest schluckt die Brille. 



Make up sitzt, Haare noch nicht.



Die Protagonisten auf dem Auge

Zunächst habe ich einen pinken Blush ( Catrices Madame de Pinkadour aus der Rock-o-co Edition) großzügig über die Lidfalte hinaus aufgetragen. Darauf kam Ben Nyes Smokey Taupe, das ich in das Pink hineingeblendet habe; Faint aus der Naked Basics habe ich auf das bewegliche Lid und die Lidfalte aufgetragen und - Überraschung - verblendet. Crave aus selbiger Palette kam auf das bewegliche Lid und darüber noch einmal Faint. Zum Ausblenden der Kanten habe ich wie immer Foxy verwendet.







Am unteren Wimpernkranz habe ich etwas Naked 2 aufgetragen und nur ganz leicht entlang des Wimpernkranzes Crave. Zuletzt noch ein Innenwinkelhighlight, in diesem Fall Venus (die Naked Basics ist einfach so eine sinnvolle Investition!) und Wimpern tuschen. Das Schwärzen der Wasserlinien würde ein Smokey-Eye definitiv abrunden, aber weil meine Augen wie gesagt dazu neigen, intensiv zu tränen, verzichte ich in der Regel darauf.
Da ich mal wieder keine sauberen Lidschattenpinsel auf dem Schminktisch hatte, schimmert der ganze Spaß etwas, obwohl ich abgesehen vom Highlight nur matte Nuancen verwendet habe, nicht davon irritieren lassen!






Auf den Wangen habe ich das im AMU verwendete Blush aufgegriffen und trage zusätzlich Benefits Hoola. Die Lippen ziert das Matt-erial Girl von Catrice.


Ich geh mir jetzt jedenfalls die Haare machen und wenn ihr das lest, stehe ich bereits selig vor der Bühne.


So long, 


Kommentare:

  1. Sehr hübsch, Madame =)
    Matt-erial Girl ist auch einfach eine tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt! obwohl ich sie einfach nicht farbecht abgelichtet bekomme...

      Löschen
    2. Das kommt mir bekannt vor ^^

      Löschen